Kunst.Hot.Spots in der Energieregion (POI)

Im Rahmen unserer Projekte entstehen in der Region immer wieder neue Punkte, die man sich unbedingt ansehen sollte. Wir bieten einen Übersicht dieser Points of Interest, die man nicht unbedingt auf einer gewöhnlichen Landkarte findet.

Nachfolgend gibt es eine Übersicht über die zehn Kunst.Hot.Spots inkl. Standorte.

Die Kunst.Hot.Spots sind die im Rahmen des gleichnamigen LEADER-Projekts entstanden. Gefertigt wurden die Hufeisen-Skulpturen durch Almart by Sasha Exenberger. Die Auswahl der Motive wurde gemeinsam mit der jeweiligen Gemeinde getroffen, in der die Skulptur errichtet wurde. Der Fokus lag hier auf charakteristischen Eigenschaften der Kommune. Die Strahlkraft der einzelnen Kunstobjekte macht daraus wahren Hot.Spots für die regionale Bevölkerung wie auch für die Tagesgäste und Tourist:innen der Region.

Übrigens: die Kunst.Hot.Spots sind bereits als eigene Sehenswürdigkeiten in Google Maps zu finden.

Kunst.Hot.Spots

Mit einem Klick zur Karte mit allen LEADER-Kunst.Hot.Spots der Region