Photo Days 2019

Das Warten hat ein Ende: auch dieses Jahr veranstaltet die Energieregion Weiz-Gleisdorf als Klima- und Energie-Modellregion (KEM) wieder die beliebten Photo Days. Der gemeinsam mit der KEM Almenland durchgeführte kostenlose Fotowettbewerb für Jung und Alt geht somit in die dritte Runde. Auch heuer – diesmal von 17. bis 30. Juni 2019 – gilt es sieben Themen rund um den Klimaschutz fotografisch in Szene zu setzen. Die besten Fotos werden bei der Abschlussfeier am 04.07. in Thannhausen mit tollen Preisen im Gesamtwert von rd. 5.000 € prämiert.

Es ist jedes Jahr aufs Neue eine Freude die Bilder der Photo Days anzusehen. Sie führen einem im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen, wie lebenswert unsere Region ist. Gleichzeitig erinnern sie uns aber auch daran, wie wichtig der Klimaschutz für uns ist.
(c) Karl Schrotter
Christoph Stark
Obmann Energieregion Weiz-Gleisdorf

Die Teilnahme an den Photo Days ist wieder kostenlos, mitmachen kann jeder, der eine Digitalkamera oder ein Smartphone hat. Am 17. Juni, 00:00 Uhr, werden zeitgleich für alle TeilnehmerInnen auf www.energieregion.at/photo-days die sieben diesjährigen Themen veröffentlicht. Danach hat man bis zum 30. Juni Zeit, jedes Thema mit jeweils einem Foto darzustellen.

Durch KEM-Projekte wie die Photo Days ist es möglich einen wichtigen Beitrag zur regionalen Bewusstseinsbildung für Klimaschutz zu leisten.
Erwin Gruber
Obmann Almenland

Alle fristgerecht eingelangten Bilder werden durch eine Jury bewertet. Hierbei zählt nicht die Schnelligkeit, sondern die Kreativität, mit der die Fotos gemacht wurden. Im Rahmen der Abschlussfeier am 4. Juli im Gemeindezentrum Thannhausen werden die besten Bilder mit tollen Preisen im Gesamtwert von rd. 5.000 € prämiert.

Die Veranstaltung ist bei vielen schon ein Fixtermin im Kalender und jedes Jahr werden es mehr TeilnehmerInnen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Menschen sich gerne bewusst mit der Region und dem Thema ‚Klimaschutz‘ auseinandersetzen.
Erwin Eggenreich
Obmann-Stv. Energieregion Weiz-Gleisdorf

Soweit die bereits bekannten Modalitäten zur Teilnahme an den Photo Days 2019. Aber es gibt in diesem Jahr auch ein paar Neuerungen.

Um die Teilnahme noch einfacher zu gestalten, ist bei den Photo Days 2019 keine Vorab-Anmeldung mehr notwendig. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Prämierung - erstmals gibt es auch für die Zweit- und Drittplatzierten tolle Preise.
(c) Karl Schrotter
Christian Hütter
Manager KEM Weiz-Gleisdorf

Weitere Details zu den Photo Days 2019 finden Sie unter

>> www.energieregion.at/photo-days  <<