KLARer Aufruf – Ideensammlung

Kommt es dir so vor, als ob das Wetter immer extremer wird? Hast du den Eindruck, dass die Wintertage wärmer sind als früher? Fehlt es dir an Schnee? Beginnt der Frühling, deiner Meinung nach, jedes Jahr etwas zeitiger? Blühen die Blumen früher als du es erwartest?

All das sind Anzeichen für den Klimawandel in der Region. Die schlechte Nachricht zuerst: der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Aber – und das ist die gute Nachricht – wir können uns an den Klimawandel bzw. an seine Folgen anpassen.

Uns interessiert, wie DU bereits vom Klimawandel betroffen bist und wie DU dich an den Wandel anpasst. Zeige uns deine Idee!

Die Teilnahme funktioniert ganz einfach:

  1. Kurz nachdenken, bei Bedarf den Aufruf ausdrucken
  2. Idee fotografieren, filmen, zeichnen, aufschreiben …
  3. Idee abgegeben: per E-Mail an info[at]energieregion.at schicken

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir je eine Saisonkarte für das Wellenbad Gleisdorf sowie das Weizer Schwimmbad. Also mitmachen und die Abkühlung im Hitzesommer 2017 sichern!


Dieses Projekt wird aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen der Klimawandel-Anpassungsmodellregion-Initiative durchgeführt.

SetWidth1024-klimafondspoweredbyRGB